Mantrailing ist keine Frage des Alters

Insta MT Nelly trailt

Nelly trailt, denn Mantrailing ist keine Frage des Alters...

8️⃣ Jahre war Nelly, als sie ihren ersten Trail gemacht hat…

1️⃣3️⃣ Jahre ist sie auf diesen beiden Bildern. Es war in Nellys Leben bevor sie zu uns kam nicht immer selbstverständlich, dass sie sich Menschen vertrauensvoll angenähert hat. Mit dem Trailen durfte sie wiederholt erfahren, dass Menschen auch eine Quelle des Guten sein können!💚💚💚

Auch im hohen Alter ist Mantrailing möglich – da werden die Trails vom Gelände und von der Länge eben angepasst… die Nase macht noch sehr lange einen guten Job…

👉 Habt bei älteren Hunden schon einen Plan B im Startritual, wenn der Hund Euer Startwort eines Tages veilleicht nicht mehr hören kann!

Mit welchem Alter hat Dein Hund das Trailen angefangen?
Glaubst Du, dass Dein Hund vielleicht schon zu alt ist, um mit Mantrailing anzufangen?
Lass uns darüber sprechen!