Aktuelle INNsider Events

Logo T Astrid Sperlich

INNsider Spirit
Damit Du & Dein Hund wertgeschätzt und geschützt als Team wachsen könnt

Hier findest Du die aktuellsten Events – natürlich neben den besten Evergreens

T Logo Hund solo grün

CHANGE - Ein Tellington TTouch® Beginner Workshop

Bist du bereit, das Leben deines ängstlichen und gestressten Hundes verändern?
Veränderung ist für jeden möglich!
Es ist egal, wie groß deine Hilflosigkeit, wie stark deine Überforderung oder wie tief dein Frust ist!
Veränderung ist möglich für Euch! Freude und Leichtigkeit sind möglich für Euch!
Dein Traum von einem Leben mit einem entspannten und glücklichen Hund ist möglich!
 
Mit wirkungsvollen und schnell erlernbaren Techniken der Tellington TTouch® Methode, sowie wertvollen Profi-Tipps, werden wir gemeinsam bei deinem Hund:
  • Angst reduzieren
  • Stress abbauen
  • und sein Selbstbewusstsein stärken!
 
Über qualitätsvolle Berührungen und effektive Bandage-Techniken schaffen wir für deinen Hund die Möglichkeit zur Änderung seiner Haltungen und Gewohnheiten und ermöglichen so ein Loslassen seiner alten Verhaltensmuster! So entsteht körperliche, mentale und emotionale Balance.
 
Durch diesen neuen, noch achtsameren Umgang mit deinem Hund wird sich aber auch stärkeres Vertrauen zu einander und eine tiefere Herzensbindung einstellen.
 
Wir werden in diesem Tages-Workshop in der Gruppe theoretische Grundlagen erlernen und dann auch sofort praktisch damit arbeiten.
 
ES IST ZEIT, DAS LEBEN DEINES HUNDES ZU VERÄNDERN! JETZT!
 
Termin: Samstag 22. April 2023
Zeit: 10 bis 17 Uhr
 
REFERENTIN:
 
Mirjam ist zertifizierte Hundetrainerin und Tellington TTouch® Practitioner und hat sich auf die Arbeit mit ängstlichen, gestressten und unsicheren Hunden spezialisiert.
T Logo Hund solo grün

Workshop – Wer schreibt, der bleibt, oder?

Trainingsprotokoll? Trainings-Tagebuch? Apps für Mantrailer?

Passiert es Dir manchmal, dass Du übersiehst, wie weit Ihr eigentlich schon gekommen seid?
Hast Du den Überblick über Eure Trails aus den Augen verloren?
Fällt es Dir schwer, genau zu sagen, wann Ihr das letzte Mal das ein oder andere trainiert habt – oder wie oft – oder wie gut?

💛 Hand aufs Herz – sind die Antworten:  Ja,  oder sogar Ja, Ja, Ja?

Wenn Du über Deine Trails Tagebuch führst, dann

  • kannst Du Deine Fortschritte dokumentieren
  •  kannst logisch die Anforderungen steigern
  •  kannst die Aufzeichungen als Motivations-Kick nehmen, wenns mal nicht so toll lief
  • schreibst Deine eigene Erfolgs-Story, die Dir mit den Fakten Euren Ausbildungsweg und Fortschritt aufzeigt

Zusammen tauchen wir in die verschiedenen Möglichkeiten der Trainingstagebücher für Mantrailing ein.  Ob nun auf Papier oder via App: Du kannst Dir die gängigsten Apps und Tagebücher ansehen herausfinden, was Dir und Deinem Stil am besten entspricht.

Beispiel für Apps:

  • Die Mantrailing App
  • Komoot

Trainingstagebücher:

  • in Buchform von verschiedenen Anbietern
  • als Loseblattsammlung

So kannst Du nach diesem Workshop für Dich entscheiden, ob und wie Du in Zukunft Deinen Fortschritt protokollieren möchtest und auch dranbleibst 😉

Datum: Mittwoch, 15.2.2023
Zeit:19:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
inkl. Zugang zur Aufzeichnung

RT Logo Hund in goldenen Rahmen

Wie wäre es, wenn Du:

mit Deinem Hund zusammen das wunderschöne und artgerechte Hobby Mantrailing anfängst, in dem auch Dein Hund ein Held sein kann?

einfühlsam begleitend gecoacht wirst, um die Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund unter einen Hut zu bekommen, um Euer Zusammenleben nachhaltig zu verbessern?

Deinem Hund mal ungestörtes Erkundungsverhalten in einem erlebnisreichen, komplett eingezäunten Gelände ermöglichen kannst?

die wunderbare Möglichkeit bekommst, neue Rituale zu etablieren, damit das Zusammenleben von Dir und Deinem Hund langfristig erfüllter für Euch beide sein wird?

zusammen mit Gleichgesinnten in entspannter, wertschätzender Atmosphäre Zeit verbringen und Dich austauschen kannst?

Wäre schon schön, oder? Ja? Dann freue Dich auf

Time to Shine - die Heldenwoche

Frühling 2023

T Logo Hund solo grün

Mantrailing Training in Kleingruppen

Egal ob Neuling oder alter Hase – Du kannst gerne bei mir ins Training einsteigen. Deine Trainingstermine kannst frei in dem Trainingskalender, in dem auch die Treffpunkte stehen,  auswählen. Bei mir kannst Du frei entscheiden, wie oft und wann Du mittrainieren möchtest. Bezahlen kannst Du in bar, mit TrailMarken (gekaufte Wertmarken) oder im Trainingsabo.

Zum Training anmelden als

Ich stehe auch gerne für bestehende Gruppen von Mantrailer*innen für Trainingsstunden zur Verfügung: Stellt mir hier eine Anfrage 

T Logo Hund solo grün

Quality Time für Dich & Deinen Hund

Gerade wenn Dein Hund nicht immer und überall Freilauf genießen kann – oder er für sein Wohlbefinden eine große Distanz zu seinen Artgenossen braucht, bietet Euch die exklusive Alleinnutzung der Hundewiese

  • Raum für ungestörtes Schnüffeln
  • freie Bewegung für Deinen Hund, die Du ganz entspannt erleben kannst
  • Balancier- und Klettermöglichkeiten, die ein gutes Körpergefühl Deines Hundes stärken
  • durchgängiger, bodendichter stabiler Metallzaun mit 180 cm Höhe

Kein Event mehr verpassen

ganz einfach mit dem INNsider Newsletter. Trage einfach hier unten Deine Email Adresse ein.