Die Sache mit dem Geruchsartikel

Der erfolgreiche Workshop „Die Sache mit dem Geruchsartikel“ geht in überarbeiteter Version in die nächste Runde

 

Der Workshop richtet sich nun gezielt an  Mantrailing Trainer*innen sowie Teams mit mehr Erfahrung, die tiefer in das Verständnis von Mantrailing einsteigen wollen.

 

😮 „Ohje… ich hab meine Geruchsartikel vergessen, kann ich den vom letzten Mal nehmen?“

🙄 Ja… der Geruchsartikel. Häufig wird mit ihm im Mantrailing Training recht sorglos umgegangen.

🔐 Dabei ist der Geruchsartikel der Schlüssel 🔑 zum Auffinden der Zielperson – und damit sehr wichtig für die Qualität der Ausbildung
 
 

Akzeptiere nie das Zweitbeste (Peter Keller)

 
👉 ungezielte/ungewollte/unbewusste Kontaminationen oder schlechte Qualität des Geruchsartikels (=schlechter oder falscher Schlüssel) können es dem Hund im Aufbau sehr schwer machen, seinen eigentlichen Job zu verstehen geschweige denn zu festigen.
 
👉 Tauche in die Welt der Gerüche ein und betrachte die Geruchsartikel unter diesen Aspekten
 

👉 Verstehe, warum Sorgfalt bei der Auswahl und dem Umgang mit dem Geruchsartikel bis zur Präsentation so wichtig ist

🧐 gemeinsam diskutieren wir über sinnvolle „besondere Geruchsartikel“ und weniger sinnvolle

🤗 Wir stellen den Geruchsartikel zentral ins Rampenlicht und beleuchten ihn in allen Zusammenhängen mal von allen Seiten…

✨ Geruchsartikel für das Training von Negativ-Abgängen

✨ besondere Geruchsartikel, was Sinn macht und was kritisch zu betrachten ist

💚 Wir erarbeiten zusammen in diesem Workshop die Herausforderungen bei verschiedenen Geruchsartikeln.

💚 Danach werdet Ihr alle spielend in der Lage sein, Euren Teams rund um die Wahl und den Umgang mit  Geruchsartikeln zu briefen.

💚 Dabei machen wir uns auch noch Gedanken über die Möglichkeiten des Transportes und dem Handling dieser Geruchsartikel im Training. 

🎉 So siehst Du den Geruchsartikel mit anderen Augen und bringst mit sinnvollen kreativen Geruchsartikeln Abwechslung ins Training

 

Astrid Sperlich:
Gründerin von INNsider Mantrailing

Workshop Geruchsartikel 2.0

35 inkl. MwSt.
  • Dienstag, 25.10.2022
  • 19:00 Uhr
  • Online Workshop
  • ca. 2 Stunden
  • 5 € Rabatt für Kunden mit Premium Abo

weitere Workshops mit Astrid Sperlich