Titel Hundekumpel gesucht

Hundekumpel gesucht & gefunden

Offene Spielgruppen NEIN – Hundekumpel JA…

… das klingt ja in der Theorie gut, aber wie lerne ich denn Hundekumpel für meinen Hund überhaupt kennen? Gerade, wenn ein Nahkontakt noch gar nicht möglich ist oder Du noch niemanden hier kennst?

Hier setzt jetzt das Pilotprojekt „Hundekumpel gesucht & gefunden“ an. Ich möchte Dir eine virtuelle Pinwand anbieten, an der Du

  • entweder aktiv ein Gesuch aushängst
  • oder regelmäßig die Aushänge anschaust, ob das was Passendes für Dich und Deinen Hund dabei ist.

Dieses Angebot ist für Dich ohne Gebühren an mich und ohne verpflichtende Nutzung eines meiner Angebote offen.

In der Pilotphase habe ich mich für eine THREEMA  Gruppe als digitale Plattform entschieden (die private App, die grün-schwarze Version).
Threema ist eine kostenpflichtige Messenger App, die sehr gut Datenschutz Anforderungen erfüllen kann. Du kannst Dich bei Threema ohne Handynummer und ohne email Adresse anmelden, so dass über diese Gruppe keine privaten Daten bekannt werden, die Du nicht freiwillig preisgibst. Die Synchronisation mit Deinen Kontakten ist möglich, aber nicht zwingend.*

Wie ist der Ablauf geplant?

Wenn Du Dich für das Projekt Hundekumpel gesucht & gefunden interessierst, dann:

  • lade Dir die private grün-schwarze  App Threema auf den Smartphone oder Tablet
  • fülle bitte dieses Hundekumpel Formular aus (Begründung: so sind für mich alle Teilnehmer registriert und die Gruppentür steht nicht sperrangelweit allen Menschen offen)
  • sende eine Threema Nachricht an die Hundewiese (Tel 0159 0296 2283 – Threema ID: CC9NPSZE) mit einem kurzen Hinweis, dass Du in die Hundekumpel Gruppe möchtest (das spart mir Arbeit)
  • wenn Formular und Nachricht da sind, füge ich Dich der Gruppe zu

In der Gruppe:

  • kannst Du dann Dein Gesuch mit allen Infos, die Du preisgeben möchtest einstellen als Text oder Foto
  • kannst Du neu eingestellte Gesuche lesen
  • diese Gruppe ist ausschließlich die virtuelle Pinwand (kein Gruppenchat!)
  • jede Nachricht in dieser Gruppe bedeutet also, dass ein neues Gesuch eingestellt wurde

Kontaktaufnahme mit den Menschen von interessanten Hundekumpeln:

  • läuft bitte ausschließlich über private Direktnachricht in Threema
  • danach könnt Ihr natürlich auch private (Threema) Gruppen bilden

WICHTIG:

Ich biete ausschließlich die virtuelle Plattform der Pinwand an. Ich nehme keinen Einfluss auf eingestellte Gesuche oder biete eine direkte Vermittlung an. Die Kontaktaufnahme geschieht rein auf Dein eigenes persönliches Risiko. Stelle bitte nur Infos in die Gruppe, die Du auch ohne Bedenken in einem großen Kaufhaus oder Hundebedarfsgeschäft offen und für alle frei zugänglich hängen würdest! Genau das und nichts anderes stellt diese Threema Gruppe dar! Die Nutzung dieses Angebotes ist unabhängig von der Nutzung anderer Angebote von mir – eine Registrierung ist jedoch notwendig.

Pilotprojektphase

Lieber Hundekumpel – Interessent,

dieses Pilotprojekt läuft jetzt erstmal innerhalb der Bestandskunden der INNsider Hundewiese und geht noch nicht an die Öffentlichkeit.

Natürlich kannst Du in Deinem Freundeskreis darüber berichten und Deine Freunden können sich auch anmelden, solange die Testphase läuft aber bitte nicht groß Werbung dafür machen.
Ich möchte erstmal mit Dir zusammen in kleinem Kreis ausprobieren, wie das läuft und ob das technisch auch sauber funktioniert. Ob die Spielregeln funktionieren…

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Bitte gib mir feedback – über Deine Erfahrungen, ob nun die Technik betreffend oder das Finden von Hundekumpeln über diese Plattform. Dein Feedback und meine Erfahrungen in dieser Pilotphase werden darüber entscheiden, ob ich mit diesem Projekt an die Öffentlichkeit gehe oder es wieder eingestellt wird.

Danke,  Astrid

*Hinweis zum Datenschutz in eigener Sache:
Das Smartphone der Hundewiese ist ja bekannteweise mit WhatsApp verbunden. Ich speichere auf diesem Smartphone jedoch von Beginn an ausschließlich die Kontakte ab, die mir WhatsApp als Kommunikationsweg anbieten. Alle anderen Kontakte werden von mir auf diesem Smartphone ausschließlich in einer sogenannten „Container Kontakte App“ (ich nutze „Secure Contact X Professional“) gespeichert, auf die WhatsApp und Co KEINEN Zugriff hat. Damit sind die über Threema vermittelten Daten auf meinem Smartphone nicht für WhatsApp abgreifbar.