Tellington TTouch® Workshop mit Mirjam Nash

Tellington TTouch® Workshop Next Level

Der Beginner Workshop im April 2023 liegt nun hinter uns und es wurde der Wunsch geäußert, eine Fortsetzungkurs zu organisieren.

Bekanntes festigen, Neues Lernen - ein Tellington TTouch ® Vertiefungs Workshop

Du hast dir bereits in einem Anfänger-Workshop oder einem Schnupperkurs erste Tellington TTouch® Techniken angeeignet?
Dann ist der erste Schritt zu einem entspannten, glücklichen und stressfreien Leben für dich und deinen Hund ja bereits getan!


Dann sind du und dein Hund jetzt bereit für das NÄCHSTE LEVEL!


Wir wollen eine noch größere Verbesserung der körperlichen, mentalen und emotionalen Balance bei deinem Hund bewirken! Dazu werden wir natürlich die wichtigsten Grundlagen aus dem Beginner-Workshop wiederholen, bereits Gelerntes festigen und darauf aufbauend dein Wissen mit neuen TTouches und Bandage-Techniken vertiefen. Denn die Tellington TTouch® Methode hat noch so viel mehr tolle Techniken zu bieten!

Zusätzlich wird diesmal die Tellington TTouch® Bodenarbeit (der sog. „Lernparcour“) einen besonderen Schwerpunkt des Workshops bilden.
Dieser Workshop wird also sehr praxisorientiert werden und Führübungen und Leinentechniken beinhalten!
Die Arbeit im Lernparcour ermöglicht neue Bewegungsabläufe, verbessert die Körperwahrnehmung und die Koordination und verhilft zu bewussterem Bodenkontakt und besserer Balance. Zudem wird eure Kommunikation mit einander geschult. Auch das leidige Thema Leinenführigkeit kann gut im Lernparcour bearbeitet und verbessert werden. Im neuropsychologischen Bereich werden durch Tellington TTouch® die Voraussetzungen für Gelassenheit, gutes Lernen und konstruktive Mitarbeit geschaffen. Dadurch entstehen Aufmerksamkeit und eine wunderbare Arbeitshaltung.
Angst und Stress lassen uns feststecken, die Energie kann nicht mehr fließen. Es sind Symptome von nicht bewältigtem emotionalem Leid. Wenn wir zur Wurzel dessen kommen, was Angst und Stress auslöst, wird das das Leben Deines Hundes komplett verändern.
Dann wird es für Deinen Hund möglich sein, neue Strategien im Umgang mit Herausforderungen zu entwickeln und alte Verhaltensmuster abzulegen. Dann kann Heilung stattfinden! Vollständige Heilung davon, was ihn manchmal vom Glücklichsein abhält.
Lass dich von mir zu Leichtigkeit für Deinen Hund begleiten! Damit ihr durch die achtsame Vorgehensweise der Tellington TTouch® Methode euer gegenseitiges Vertrauen vertiefen und eine innige Herzensbindung erfahren könnt!

© AHIMSA by Mirjam Nash

Veranstaltungsort
Landkreis Mühldorf am Inn

Möchtest Du darüber informiert werden, wenn es einen Fortsetzungkurs geben wird? Dann melde Dich zum INNsider Newsletter an und Du wirst sofort informiert, wenn die Planung abgeschlossen ist:

 
Über die Referentin:
 
Mirjam ist zertifizierte Hundetrainerin und Tellington TTouch® Practitioner und hat sich auf die Arbeit mit ängstlichen, gestressten und unsicheren Hunden spezialisiert.
 
Angst und Stress lassen uns feststecken, die Energie kann nicht mehr fließen. Es sind Symptome von nicht bewältigtem emotionalem Leid. Wenn wir zur Wurzel dessen kommen, was Angst und Stress auslöst, wird das das Leben des Hundes komplett verändern. Dann wird es für den Hund möglich, neue Strategien im Umgang mit Herausforderungen zu entwickeln. Dann kann Heilung stattfinden! Vollständige Heilung davon, was ihn vom Glücklichsein abhält…
 
Das Herzstück von Mirjams Arbeit bildet die Tellington TTouch® Methode. Dabei handelt es sich um eine achtsame und respektvolle Trainingsmethode für Hunde. Sie ist ein ganzheitliches Konzept, das Hund und Halter individuell betrachtet und fördert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer Verbesserung der körperlichen, mentalen und emotionalen Balance. So werden Stress und Ängste des Hundes zu innerer Balance und Selbstbewusstsein transformiert. Sein zugehöriger Mensch bekommt wichtige Werkzeuge an die Hand, um seinem Hund mit noch mehr Achtsamkeit zu begegnen und sich selbst im entscheidenden Moment zu entspannen um effektiv und liebevoll handeln zu können.
 
So entsteht ein wundervolles Vertrauensverhältnis, eine tiefe Herzensbindung mit dem Tier und gemeinsames Glück!