Wie es ist, mit mir zu arbeiten

Wie es ist, mir mir zu arbeiten. Mantrailing Mentoring, SuperSaaS Service, Werte im Hundetraining
Geschätzte Lesedauer: 4 Minuten

Ich bin eine sehr introvertierte Frau.

Wenn Du mich also im Redeschwall, weit gestikulierend und mit leuchtenden Augen erlebst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich gerade im Flow bin und es um ein Herzensthema geht. Außerhalb dieses Flows bin ich nämlich eher still und unsichtbar. Für mich ist es sehr anstrengend viel mit Menschen  zu interagieren. Deswegen brauche ich auch ausreichend Zeit für mich allein.

Für ein One-Woman-Business ist dieser Umstand gleichzeitig Herausforderung und Chance.  Vielleicht ist es für Dich jetzt auch verständlich, warum ich nur sehr gezielt telefonisch erreichbar bin.

Damit Du also gut mit mir zusammenarbeiten kannst, habe ich andere Wege als den Anruf geschaffen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Mehr dazu  später.

Wie eine Zusammenarbeit mir mir aussehen kann, erzähle ich Dir hier im Rahmen der Blogparade von  Dagmar Recklies: Wie es ist, mir mir zu arbeiten. Tauche mit mir in meine Arbeitswelt ein und erfahre, wie es ist, mit mir zu arbeiten.

Die Inhalte unserer Zusammenarbeit könnte ich jetzt ganz nüchtern auflisten:

  • Mantrailing Training
  • Vermietung einer Hundewiese
  • Fortbildungsveranstaltungen und Mentoring für Mantrailing Trainer*innen
  • Support für SuperSaaS und andere Organisationstools in der Hundebranche.

Diese Auflistung von Schlagwörtern ist aber nur eine Ansammlung von Etiketten und beschreibt in keinster Weise, was ich mit meiner Arbeit bewirke. Und das ist es doch, was zählt, oder?

Ich biete Dir mit Mantrailing Training die Möglichkeit, als Team mit Deinem Hund zu wachsen. Auch wenn Du &  Dein Hund es im Alltag schwer habt oder Ihr besondere Bedürfnisse habt. Du kannst gemeinsam mit Deinem Hund in einer Gruppe Gleichgesinnter Verbundenheit erleben und Wachstum bewirken.

Ich stelle Dir und Deinem Hund durch die Vermietung der „etwas anderen“ Hundewiese ein Gelände zur Verfügung, auf dem Dein Hund frei und gesichert seine Bedürfnisse, die Umwelt zu erkunden und sich ohne Leine im eigenen Tempo zu bewegen, erfüllen kann.

Ich unterstüzte Dich, liebe*r Kolleg*in mit meinen Online Workshops und Seminaren dabei, Dein Mantrailing Training so aufzubauen, dass Deine Teams optimal davon profitieren können und es eine Enrichmentmaßnahme darstellt.

Ich biete im Rahmen meiner INNsider Spirit Membership neben der fachlichen Unterstützung auch eine wertschätzende Community zum Austauschen zum gegenseitigen Unterstützen und zum gemeinsam Erfolge feiern.

Ich erspare Dir, liebe*r Kolleg*in Zeit und oder Nerven durch technischen Support rund um das Buchungstool SuperSaaS und teile meine Erfahrungen mit anderen wertvollen Onlinetools für Hundeunternehmer*innen.

Werte & Grenzen

Wertschätzung – Verantwortung – Individualität – Offenheit – Flexibilität

Das sind meine grundlegenden Werte, auf die Du in unserer Zusammenarbeit zählen kannst.  Ich biete Dir die Rahmenbedingungen und den nötigen Support, damit Du Deine Ziele leichter erreichen kannst. Ich mache Dich fit, ich unterstütze Dich, zu lernen, was Dich voranbringt – aber ich nehme es Dir nicht ab. Die Umsetzung liegt bei Dir.

Ich unterstütze Dich dabei Deinen Weg zu finden, aber Du gehst ihn selbst.

Meine Grenzen der Zusammenarbeit:

  • Wenn meine fachlichen Kompetenzen nicht ausreichen, dann verweise ich Dich an liebe Kolleg*innen.
  • Wenn Deine Ziele nicht mit meinen Werten im Zusammenleben mit Hunden übereinstimmen, dann wirst Du mit meinem Training nicht glücklich werden: Mein Weg ist das bedürfnisorientierte Training auf Basis positiver Verstärkung. Wenn Du das ablehnst, fehlt uns die gemeinsame Basis. Bist Du meinem Weg gegenüber jedoch offen oder aufnahmebereit, ist das schon mal ein Anfang.
  • Wenn Du keine Eigenleistung und Eigeninitiative mitbringst, sondern nur Infos und Wissen auf dem Silbertablett serviert haben möchtest, dann wirst Du bei mir nicht glücklich, denn Deine Bereitschaft zur Mitarbeit und Umsetzung ist immer notwendig.

Wunderbare Worte

Im Rahmen dieses Blogartikels habe ich meine Kund*innen heute spontan gefragt, wie sie die Zusammenarbeit mit mir empfinden und was Ihnen einfällt, wenn sie an meine Person denken. Das kam dabei raus:

Wege & Wegweiser

Den wichtigsten Schritt hast Du bereits getan: Du bist auf meiner Webseite. Ziel dieser Webseite ist es, nahezu alle Informationen zu liefern, die Du brauchst um mit mir persönlich zusammenzuarbeiten. Deswegen findest Du auch sehr viel Persönliches von mir auf dieser Seite und sehr viel Text. Mir ist es sehr wichtig, dass wir beide uns wohlfühlen und Du somit das Optimum aus meiner Unterstützung rausholen kannst. Und wenn es um die Details geht, dann geht nichts über den persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht – ob direkt oder virtuell. So können wir beide entscheiden, ob wir zusammen passen.

Wenn Du

💚 mit Deinem Hund Zeit auf der INNsider Hundewiese  verbringen möchtest, dann kannst Du hier buchen

💚 Dich für Mantrailing als Enrichment interessierst, dann kannst Du meinen Podcast hören

💚 Dich fürs Mantrailing Training vor Ort interessierst, dann lerne mich und mein Training am besten als Trainingshelfer*in in einem Training kennen

💚 ein Mantrailing Seminar bei mir machen möchtest, dann kannst Du Dich direkt dazu anmelden

💚 Dich bezüglich Mantrailing als Enrichment fachlich fortbilden möchtest, dann kannst Du meine Workshops live mitmachen oder als Aufzeichnung in der INNsider Academy erwerben

💚 als Mantrailing Trainer*in in meine Membership aufgenommen werden möchtest, dann kannst Du Dich hier bewerben

💚 Support zum Buchungstool SuperSaaS brauchst, dann kannst Du Dir einen einmaligen kostenlosen Call buchen, bei dem wir klären, wie ich Dich unterstützen kann

💚 noch mehr Infos als auf dieser Webseite sind brauchst, dann schreibe mir eine Mail oder Textnachricht und ich melde mich bei gerne Dir

💚 auf dem Laufenden bleiben möchtest, was Mantrailing als Enrichment und die Hundewiese angeht, dann kannst Du Dich bei meinem INNsider Spirit Newsletter anmelden

Wie & Wann & Wo...

…Du loslegen möchtest, ist Deine Entscheidung. Ich liebe Flexibilität und so kannst Du den für Dich passenden Weg wählen: Vom sporadischem aktiven Training vor Ort bis hin zur Membership. Dein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir trainieren im Landkreis Mühldorf am Inn, die Online Treffen und Online Workshops finden über Zoom statt.

Zum Abschluss habe ich noch ein Rätsel für Dich: Was steckt wohl hinter diesen Symbolen?
Kleiner Tipp: Sie stehen alle für Vorlieben oder Eigenheiten, die Du bei einer Zusammenarbeit kennenlernen wirst:

🦉

💻🔃🥰

💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert